Lokalschau Geflügezuchtverein Ehingen im November 2010

Am Wochenende 22.11.10, hatte unser Geflügelzuchtverein seine Lokalschau. Eigentlich hatte ich vor einige Flugstiche zu fliegen. Samstag den ganzen Tag Nebel und Sonntag kam noch Regen dazu. Auch hatte ich die letzten Wochen nicht trainiert. Ein paar Runden um den Flugkasten hättten sie schon gezeigt. Leider viel diese Vorstellung aus.

So hab ich die beiden Bodenpurzler und eben 5 meiner Dropper mit genommen. Am Samstag machte ich 2 Vorführungen und am Sonntag um 15 Uhr eine Vorführung. Es waren immer zwischen 20 und 30 Personen dabei.
Die beiden Bodenpurzler waren naklar der Hinkucker und ernteten nach den Überschlägen reichlich Applaus. Die Vorführungen ausgeschmückt mit Infos über die Bodenpurzler und über Kunstflugtauben. Es war der erste große Auftritt der beiden. Die Täubin hielt sich eher zurück, doch der Täuber marschierte richtig frech entlang der Zuschauer und hatte keine Angst! Sie haben es mit Bravor gemeistert und das Publikum war wirklich begeistert.
Sogar die Presse berichtete davon kurz.

Die Kinder durften am Schluss sich mit den handzahmen Droppern etwas beschäftigen und hatten ihre Freude damit. Am Sonntag gab es dann noch ein Lacher, seit Jahren werden meine Tauben mit einem roten Futterbecher gefüttert. Eine ältere Dame kam mit ihrem Enkel und einem kleinen roten Luftballon in der Hand zum zuschauen. Meine Dropper sahen diesen und flogen gleich die Frau an.

Heute am 31.08.2011 hatten die Bodenpurzler Ihren Auftritt im Kindergarten, wo Michael für die Schule 1 Woche lang ein soziales Projekt durchführt. Die Kinder waren von den zahmen Tauben begeistert, die hin und wieder auch einen Überschlag zeigten. Dass Tauben begeistern können hörte man aus den vielen Fragen heraus. Am liebsten hätten sie sich noch länger mit den Bodenpurzlern beschäftig, aber 45 min waren ausreichend.