Flugstiche 2015

Dieser Flugstich Ulmer Schecken wird auf dem Flugkasten eingewöhnt und geflogen. Bestehend aus 1 alttier und 3 Tiere vom Jahrgang 2014. Als Reserve habe ich noch einen weiteren Stich mit 4 Ulmer Schecken der leider aus zeitlichen Gründen noch nicht trainiert wird.

Update 28.04.15

Der Trainingsverlauf mit meinen Ulmer Schecken verläuft sehr gut. Beim herausfangen aus dem Schlag sind sie recht scheu. Mitte April habe ich das Training wieder aufgenommen. Das Einspringen in den Flugkasten funktionierte bereits nach wenigen Tagen sehr gut. Nun Ende April kann ich sie bereits ohne Käfigaufbau auf den flugkasten setzen. Ziel ist es, dass sie lernen den flugkasten als Sicherheit kennen zu lernen. Neugierig lernen sie nun nach der Winterpause die Umgebung kennen. allerdings muss man sich Ihnen sehr vorsichtig nähern, da sie doch noch sehr schreckhaft auf jegliche einflüsse reagieren. Mit meiner Hand komme ich nun bereits sehr nahe an den Flugstich heran. Trotzdem sieht man, dass sie bereits in der Fluchtposition stehen und mein handeln genaustens beobachten. Auf das ereichte kann ich nun langsam aufbauen und zu den nächsten Schritte übergehen.

Update 29.04.2015

Heute wurden sie von ca. 5 Meter Entfernung einzeln gestartet und sie durften den Flugkasten anfliegen. Hat gut funktioniert bis auf eine, die meinte sie müsse im Rasen landen und dort ca. 10 Minuten umher laufen bis sie es dann kappierte wo sie hin soll.

Man merkt Ihnen jedoch an, dass sie am liebsten durchstarten möchten.

Update 08.05.2015

Heute ging es das erste Mal ins freie Feld auf meinen FK Trainingsplatz. Kurz auf gejagt und sofort wieder mit einem Dropper die Ulmer Schecken herunter auf den FK geholt. Dies soll fürs erste mal reichen. Eigentlich dachte ich die starten durch und sind erst mal fort weg. Hat alles geklappt und es kann weiter aufgebaut werden.

Update 29.05.15

Text in Bearbeitung!