Über uns:

Hallo zusammen,

 

ich heiße Jürgen, von Beruf bin ich Gärtnermeister und befasse mich seit 1996 mit der Kleintierzucht. Früher hatte ich Zwerghüner, Tauben und Kaninchen. 1997 / 1998 begann mein Interesse an Kunstflugtauben und dem Deutschen Flug Roller Club. Im gleichen Jahr informierte ich mich bei einer internationalen Flugkasten-

meisterschaft über Kunstflugtauben. Dort bekam ich wertvolle Informationen von Sportfreunden des DFC`s. Die angenehme Freundschaft und Kameradschaft bei dem FK -Treffen der DFCler hat mich sehr begeistert. Mein Sohn Michael war auch dort bereits dabei im Kinderwagen mit 3 Monaten.

 

Das Fliegen mit Kunstflugtauben auf dem Flugkasten war für mich als Neuling sehr faszinierend. Von hier an galt mein Hauptaugenmerk dem FK fliegen. Im gleichen Jahr trat ich in den DFC und in die Gruppe Baden Würrtemberg ein. Seit 2006 bin ich auch Gruppenleiter Der Gruppe BW. Mein Sohn Michael ist seit 2008 ebenfalls aktiv eingestiegen. Sein Intresse gilt hauptsächlich dem Broder Purzler, den er 2008 und 2009 erfolgreich auf dem Flugkasten fliegt.Meine Hauptrasse ist der Birmingham Roller der mich von Anfang an begeistert hat. 2008 kamen dann noch Klatschtümmler (Takla ) hinzu.

 

Mein größtes Interesse besteht darin dieses interessante Hobby möglichst vielen Menschen nahe zubringen, und um den einen oder anderen zum Eintritt in den DFC zu bewegen. Kunstflugtauben zufliegen am Heimatschlag oder Flugkasten soll einfach Spass und Freude machen. Ebenso steht die Freundschaft und Kameradschaft zu Gleichgesinnten im Vordergrund.

 

Nun wünschen wir allen Besuchern dieser Hompage einen schönen und angenehmen Aufenthalt und ein Gut Flug!!!

Jürgen und Michael